Hallo Leute, ich habe in den letzten 2 Wochen so viel gesucht, wie ich denken und verstehen kann, um nach diesen spezifischen Problemen zu suchen.
Ich habe das Auto Anfang Juni bekommen. Lief nicht, brauchte aber nur den Kraftstoffregler hochgedreht werden. Es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer fast alles ausgebaut hat, was es nicht zum Laufen brauchte. Klima und Heizung sind weg, keine Lenkung (bin mir nicht sicher, ob es sie jemals hatte). Ich gehe davon aus, dass das AGR-Ventil abgeklemmt wurde, kann aber nach weiterer Recherche nicht sagen, ob es das AAC/AACV ist. Vakuumschläuche wurden abgeklemmt und verschlossen, wobei einige einfach offen verlaufen. Der Luftfilter ist ebenfalls weg, mit Löchern, die in den Auspuff in der Nähe des Schalldämpfers gebohrt wurden.
Ich habe angefangen, es zu reinigen, Teile auszutauschen (Zündkerzen/Kabel, Verteilerkappe und -rotor, neue Flüssigkeiten minus Differential und Getriebe, Ventildichtung, Aftermarket-Kraftstoffregler mit Anzeige, Kraftstofffilter, Silikonstiefel von AFM zu Drosselklappe) und angefangen, daran zu arbeiten, sicherzustellen, dass alles wie es sollte lief.
Ich begann zuerst mit den Ventilen, da es laut war. Ich fand heraus, dass der Mindestabstand 0,005 Zoll breiter war als der werkseitige Wert, und die meisten waren 0,008 Zoll breiter. Ich rannte wieder, um zu hören, wie es schrecklich lief. Überprüfte den Zeitpunkt und sah, dass er auf mindestens 20° v.OT eingestellt war. Der Verteiler wurde sogar so eingestellt, dass er außerhalb seiner Montage-/Einstelllöcher saß. Habe ihn wieder auf 10° v.OT gebracht und auch die Leerlaufdrehzahl angepasst. (Nachdem ich sah, wie sich alles verschlechterte,) Ich habe ein Ersatz-AFM geprüft und gekauft, nur um festzustellen, dass mein Original in Ordnung war. Mein Drosselklappensensor hatte ein Volllastsignal bei etwa 10° nach dem Leerlauf, wurde aber angepasst und gereinigt.
Nach allem, was ich getan habe, läuft es jetzt schlechter als beim Kauf. Ich habe den Kraftstoff auf etwa 22-25 psi reduziert, damit der Motor für Tests richtig funktionieren kann. Und ich weiß mit Sicherheit, dass ich immer noch Vakuumlecks habe, die es durcheinanderbringen. Ich habe Probleme, die Vakuumdiagramme dafür zu finden und zu verstehen, damit ich einen korrekteren Weg einschlagen kann. Sowie alles, was euch einfällt, was diese Probleme verursachen könnte.
Ich habe das Auto Anfang Juni bekommen. Lief nicht, brauchte aber nur den Kraftstoffregler hochgedreht werden. Es stellte sich heraus, dass der Vorbesitzer fast alles ausgebaut hat, was es nicht zum Laufen brauchte. Klima und Heizung sind weg, keine Lenkung (bin mir nicht sicher, ob es sie jemals hatte). Ich gehe davon aus, dass das AGR-Ventil abgeklemmt wurde, kann aber nach weiterer Recherche nicht sagen, ob es das AAC/AACV ist. Vakuumschläuche wurden abgeklemmt und verschlossen, wobei einige einfach offen verlaufen. Der Luftfilter ist ebenfalls weg, mit Löchern, die in den Auspuff in der Nähe des Schalldämpfers gebohrt wurden.
Ich habe angefangen, es zu reinigen, Teile auszutauschen (Zündkerzen/Kabel, Verteilerkappe und -rotor, neue Flüssigkeiten minus Differential und Getriebe, Ventildichtung, Aftermarket-Kraftstoffregler mit Anzeige, Kraftstofffilter, Silikonstiefel von AFM zu Drosselklappe) und angefangen, daran zu arbeiten, sicherzustellen, dass alles wie es sollte lief.
Ich begann zuerst mit den Ventilen, da es laut war. Ich fand heraus, dass der Mindestabstand 0,005 Zoll breiter war als der werkseitige Wert, und die meisten waren 0,008 Zoll breiter. Ich rannte wieder, um zu hören, wie es schrecklich lief. Überprüfte den Zeitpunkt und sah, dass er auf mindestens 20° v.OT eingestellt war. Der Verteiler wurde sogar so eingestellt, dass er außerhalb seiner Montage-/Einstelllöcher saß. Habe ihn wieder auf 10° v.OT gebracht und auch die Leerlaufdrehzahl angepasst. (Nachdem ich sah, wie sich alles verschlechterte,) Ich habe ein Ersatz-AFM geprüft und gekauft, nur um festzustellen, dass mein Original in Ordnung war. Mein Drosselklappensensor hatte ein Volllastsignal bei etwa 10° nach dem Leerlauf, wurde aber angepasst und gereinigt.
Nach allem, was ich getan habe, läuft es jetzt schlechter als beim Kauf. Ich habe den Kraftstoff auf etwa 22-25 psi reduziert, damit der Motor für Tests richtig funktionieren kann. Und ich weiß mit Sicherheit, dass ich immer noch Vakuumlecks habe, die es durcheinanderbringen. Ich habe Probleme, die Vakuumdiagramme dafür zu finden und zu verstehen, damit ich einen korrekteren Weg einschlagen kann. Sowie alles, was euch einfällt, was diese Probleme verursachen könnte.